Mathias & Xavi

Mathias Fritzen

»Du hast dein Leben lang gespürt, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht, was es ist, aber du weißt, es ist da – wie ein Splitter in deinem Verstand, der dich in den Wahnsinn treibt.« Was Morpheus in der Matrix beschreibt, hat sich für mich wahr angefühl, so lange ich denken kann. Als ich sechs Jahre alt war, habe ich gebetet: Gott, bitte lass mich klar sehen. Lass mich die Wahrheit sehen. Die Welt hat für mich keinen Sinn ergeben.

Gesucht habe ich in Religion und Philosophie, in Kampfsport und Parkour, ~2 Millionen gespielte Pokerhände, namhafte Kunden und glitzernde Preise im Design, Liebe und Hochzeit, 726 Episoden und 12 Star Trek Filme… nirgends war die Wahrheit zu finden, nichts war genug. Ich hätte glücklich sein sollen, doch der Splitter im Verstand war noch immer da.

Erst als alles, was ich glaubte zu sein, in sich zusammenfiel, habe ich mich für Coaching, Meditation und Self-Inquiry geöffnet. Erst dann konnte ich die Kontrolle losgelassen. Rumi hatte recht, als er sagte: »Ich habe am Rande des Wahnsinns gelebt und wollte die Gründe wissen. Ich klopfe an eine Tür. Sie öffnet sich. Ich habe von innen geklopft.« Was ich schon immer gesucht habe, ist wer ich bin.

Ich habe Erfahrung in Energy Leadership Coaching, Neuro-Linguistischer Programmierung, Self-Inquiry, The Work, Integraler Theorie, Shaolin Kung Fu, Le Parkour, intuitivem Bogenschiessen, Rinzai-Zen, Inner Engineering, Achtsamkeitstraining, Aufstellungsarbeit, Positive Intelligence, Compassionate Inquiry and anderen Ansätzen. Ich folge allerdings keiner bestimmten Methode exklusiv.

Ich habe die Coaching App Pharos entworfen und die Bücher Praktische Spiritualität und 99 Über-Lebens-Skizzen geschrieben. Ich leite Workshops und Retreats zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung. Ich unterrichte als Gast-Dozent an der Fachhochschule Dortmund. Ich unterstütze großartige Menschen dabei, Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen. Manche nennen das Coaching.

Egal ob App, Buch, Workshop, Retreat, Vorlesung oder via Coaching – in meiner Arbeit geht es um das Bewusstwerden und darum, hier und jetzt ganz man selbst zu sein.

Mathias hat die stärksten analytischen Fähigkeiten, die ich kenne. Er hilft dir dabei, absolut fokussiert auf dein Ziel zu sein, indem er genau die richtigen Fragen stellt.