Ergebnisse

Ich hatte die Chance, mit Klienten unterschiedlichster kultureller, sozialer und religiöser Hintergründe zu arbeiten. Diese Ärzte, Mütter, Anwälte, Yoginis, Psychologen, Studenten, Ingenieure, Projektmanager, Trainer und Lehrer sind Teil einer bewussten Gesellschaft von morgen. Das hier ist eine Auswahl ihrer Erfolgsgeschichten.

Ich hab‘ sie gefunden, die echte Eva. Und sie ist, wie du gesagt hast, schon immer da gewesen und sie wird es auch immer sein. Sie muss nichts tun und sie muss nirgends hin. Ich bin unglaublich dankbar Eva zu sein. Die Welt sieht heute erstaunlich leicht und auch etwas absurd aus – muss immer wieder lachen. Gestern Abend kam nur eine Angstwelle – eine riesige – und ich hab‘ sie anders als sonst in mir aufgenommen und das war’s dann schon. So einfach? Irgendwann hab ich aufgehört zu warten, weil ich plötzlich nicht mehr wusste, worauf genau ich warte. Dann musste ich weinen vor Glück und hab‘ geschlafen wie eine Göttin.
Eva Meier
Ich war wieder auf der Rennstrecke und es war der Hammer! Ich hatte eine riesen Angst, habe mich mit den anderen Fahrern verglichen und mich unterlegen gefühlt. Gefahren bin ich trotzem und zwar richtig gut! Ich bin schneller gewesen als alle anderen Lotusfahrer. So glücklich war ich noch nie auf der Rennstrecke – ich musste gleichzeitig lachen und weinen. *hahaha! Mat… vielen Dank!
Erdal Guray
Im Rahmen meines Master Studiums and der FH Dortmund habe ich an einer Blockwoche mit Mathias teilgenommen. Das hat nicht nur Spaß gemacht, es war auch mit Abstand des beste Training in Selbstmanagement und Sozialkompetenz an dem ich je teilgenommen habe. Meine professionellen Fähigkeiten wurden sehr auf die Probe gestellt und ich bin sicher, dass hat einen großen Einfluss auf meine Lebensziele. Danke, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast!
Karol Gallardo Terreros
Jetzt ist einer dieser Momente, wo keine Frage mehr da ist. Alles ist JETZT klar.
Emanuel Schlaefli
Das Leben ist überraschend! Mathias ist genau dann in meinem aufgetaucht, als ich nach Antworten auf die großen Fragen gesucht habe – wie du vielleicht auch. Von Sitzung zu Sitzung ist meine Welt auseinander gefallen. Klingt unheimlich – war es auch! Doch was sich wirklich aufgelöst hat, war mein verzerrtes Selbst- und Weltbild. Mathias hat mich durch diesen Prozess begleitet und ich bin ihm sehr dankbar.
Tarsila Bonatelli
Getting things done! Mathias hat mir nicht nur geholfen meine Wünsche zu visualisieren, sondern mir auch die richtigen Werkzeuge mit auf den Weg gegeben, diese in der Zukunft umzusetzen zu können. Er hat mich auch auch bei einem grossen Schritt im Berufsleben unterstützt — #DickeLohnerhöhung. Mit seiner lockeren und unkomplizierten Art fühlt man sich bei ihm auf Anhieb wohl. Die gemeinsamen Sessions motivieren ungemein und machen Spass. Danke Mathias!
Daniel Breitenstein
Mathias ist ein großartiger Coach und Lehrer! Er hat mich in einer sehr intensiven Phase meines Lebens begleitet und das mit tiefem Mitgefühl und einem feinen Gespür dafür, was wirklich vor sich geht. Wenn du einen inneren Drang nach persönlichem Wachstum verspürst, dann ist Mathias ein hervorragender Wegbegleiter auf dem Weg Freiheit und Leichtigkeit in alle Bereiche deines Lebens zu bringen.
Luciënne Koops
Ich habe an einer Blockwoche mit Mathias teilgenommen und es war die beste Vorlesung, die ich je hatte.
Daniela Armas
Wenn du jemanden suchst, der dir die komplexesten Zusammenhänge einfach und unkompliziert erklärt, bist du hier richtig. Mathias praktische Methode und seine ehrliche Art wirken transformativ. Wir lernen durch eigene Erfahrungen – und genau das wird hier befürwortet und provoziert. Für mich waren die Sessions nicht nur lebens-verändernd – sie waren 100% lebens-verbessernd.
Alma Buchli
Ich möchte das Coaching mit Mathias wirklich jedem von tiefstem Herzen empfehlen. Erwarte nichts – grosses wird von alleine passieren. Die Sitzungen mit Mathias sind mehr als nur Gespräche, sie haben mein Denken und mein Bewusstsein komplett verändert. Ich gehe meinen Weg jetzt neu und insbesondere frei und voller Liebe. Danke Mathias!
Alexis Jurist
Alles passiert aus gutem Grund und ich habe Mathias genau im richtigen Moment getroffen. Ich war auf der Suche nach einem neuen Weg und einer neuen Perspektive für mein Leben. Er hat mir das Selbstvertrauen gegeben, ihm in diesem Prozess zu folgen und er hat mein Potenzial gesehen. All das hat mich verändert – von der Opferrolle zur Meisterin meines Lebens. Danke für alles!
Tanja Chamik
Ich habe nach Antworten auf die großen Fragen gesucht – wie du vielleicht auch. Mathias hat mich durch diesen Prozess begleitet und das hat mein Leben verändert.
Tarsila Bonatelli
Mathias schöpft aus seinem sehr grossen Wissen und Erfahrungsschatz und hat mir nicht nur jedes Mal mir unbekannte Tools und Techniken gezeigt, mit denen ich herausfordernde Situationen leichter angehen konnte, sondern wir haben uns bei Bedarf auch auf einer energetischen Ebene getroffen, so dass ich oft nicht im Detail erklären musste, was gerade ansteht, sondern er es mit seiner Intuition gespürt hat.
Ulrike Bantle
Jetzt ist einer dieser Momente, wo keine Frage mehr da ist. Alles ist JETZT klar. Mein Leben hat sich gewandelt in den letzten Monaten. Dieser Prozess hat viel Energie gekostet und es war nicht immer leicht, aber es war es absolut wert! Mehr und mehr fühle ich tiefe Dankbarkeit und ein Glück das lange Zeit verdeckt war. Das Coaching hatte einen großen Einfluss auf mein inneres Leben und ich kann es nur empfehlen!
Emanuel Schlaefli
Ich hatte schon immer eine tiefe Verbindung zu Spiritualität und Intuition, dennoch waren da offene Fragen und das Gefühl nicht weiterzukommen. Mathias hat mir auf praktische Art dabei geholfen, Antworten zu finden. Am besten war, dass er jede Session ganz auf meine Bedürfnisse angepasst hat. Das Coaching mit Mathias war ein echtes Sprungbrett in meiner Persönlichkeitsentwicklung.
Irina Călugăreanu
Ein Rat hat mir besonders geholfen: ›Irgendwann muss man Entscheidungen treffen und Dingen ihren Lauf lassen. Irgendwann muss man loslassen.‹
Aileen Pfefferle
Ich habe Mathias aufgesucht, um meine Führungsqualitäten weiter auszubauen. Aus heutiger Sicht war das nur der Beginn einer langen Reise. Wir haben uns viele Orte in meinem äußeren und inneren Leben angeschaut. Ich fühle mich viel lebendiger, seit ich sie entdeckt habe. Mathias hat das Talent, mich zu überraschen, und so habe ich mehr und mehr die Einmaligkeit jeder einzelnen Session zu schätzen gelernt.
Katrin Hammerl
Die Arbeit mit Mathias ist ein einziger Aha-Moment. In meinem Fall hat das zu einer drastischen beruflichen Veränderung geführt und zur Planung meines Lebenstraums: einer Weltreise! Mathias hat die Fähigkeit urteilsfrei zuzuhören, zu führen und zu inspirieren – auf Augenhöhe. Unsere Sessions waren immer ein Austausch: Der perfekte Mix aus Gespräch, Zuhören und Lernen. Meine besten Empfehlungen!
Frédéric Wehrli
Die Arbeit mit Mathias ist eine tiefgreifende Erfahrung. Sie führt dich dahin, deine inneren Blockaden zu sehen, zu identifizieren und zu überwinden. Sein Talent und seine liebevolle Energie, gepaart mit seinem ganzheitlichen Ansatz, wird dir Klarheit bringen, um all die unklaren Punkte in deinem Leben zu verbinden und deine Beziehungen zu transformieren – allen voran die Beziehung mit dir selbst.
Dafni Bagkeri
Das war mit Abstand des beste Training in Sozialkompetenz an dem ich je teilgenommen habe.
Karol Gallardo Terreros
Mathias hat mich durch eine sehr bewegende Zeit begleitet. Er hat mir beigebracht, den Blick ins Innere zu richten. Ich strebte nach Perfektion, was mich zutiefst unglücklich machte. Im Endeffekt erlebe ich heute, dass ich wertvoll bin auch ohne Leistungsdruck. Es gibt einen Ort, wo ich jederzeit willkommen bin und glücklich sein darf. Diesen Ort habe ich in mir selbst gefunden.
Fleur Volkart
Mathias ist in der Lage den wahren Grund hinter dem Zeug zu sehen, das in meinem Verstand aufkommt. Immer wenn sich mein Verstand nur noch tiefer in den Ärger über etwas oder jemanden verwickelt, war Mathias in der Lage mir die richtige Richtung aufzuzeigen. Das hat mir geholfen große Probleme in kürzester Zeit komplett aufzulösen mit denen ich sonst Wochen oder sogar Monate zu kämpfen gehabt hätte.
René Rößner
Auch wenn dieser Kurs (6-tägiges Seminar zu Self-Management und Sozialkompetenz) leider vollständig online stattfinden musste, hast du mehr als genug dafür getan, dass wir das Bestmögliche mitnehmen konnten! Es war mit Abstand der beste und gleichzeitig unterhaltsamste Kurs in meinem Master Programm. Vielen Dank dafür!
Miral Aqel
Bis du eines Tages erkennst: #JetztMachtAllesSinn
Camille Caclin
Als ich vom Workshop erfahren habe, war ich zunächst unschlüssig. Pfeil und Bogen waren für mich gefährliche Gegenstände – und hier soll es um innere Ruhe gehen? Jetzt bin ich überglücklich um diese Erfahrung! Alles hat gestimmt: Wetter, Gesellschaft, Theorie und Praxis, Atmosphäre! Etwas ist mir besonders geblieben: ›Irgendwann muss man entscheiden und Dingen ihren Lauf lassen. Irgendwann muss man loslassen.‹
Aileen Pfefferle
Es war grandios zu erfahren, wie Mathias mich auf neue Ideen und neue Sichtweisen auf mein Leben gebracht hat. Das hat einige Knoten in mir gelöst. Durch das Coaching bei Mathias habe ich gelernt, auf mein Innerstes zu hören und gewohnte Verhaltensweisen zu hinterfragen. Wenn man etwas in seinem Leben verändern möchte und die entsprechenden Impulse dazu benötigt, ist Mathias die richtige Wahl!
Christoph Reichling
Im Rahmen meines Master Studiums and der FH Dortmund habe ich an einer Blockwoche mit Mathias teilgenommen und es war die beste Vorlesung, die ich je hatte. Ich konnte herausfinden, wer ich wirklich bin und mich und meine Lebensziele besser kennenlernen. Ich empfehle diesen Kurs wirklich jedem, weil er dabei hilft, dich selbst zu finden und gleichzeitig auf professioneller Ebene zu wachsen.
Daniela Armas
Es gibt einen Ort, wo ich jederzeit willkommen bin und glücklich sein darf. Diesen Ort habe ich in mir selbst gefunden.
Fleur Volkart
Die Entscheidung zu diesem Coaching war ein absolut spontaner Bauchentscheid. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe, sondern wofür ich unglaublich dankbar bin. In diesen Stunden mit Mathias habe ich unglaublich viel über mich selbst erfahren. Er hat Dinge an die Oberfläche geholt, welche mir so nie bewusst waren, aber den Umgang mit mir selber und meinem Umfeld verändert haben.
Stefanie Rost
Ich sehe Mathias in Sanftmut gegenüber sich selbst stetig wachsen – diese Qualitäten strahlen auf sein Umfeld ab. So wie ich die Dinge sehe, kann ein Coach immer nur so weit begleiten, wie er selbst den Weg gegangen ist. Ich kenne Mathias seit über 15 Jahren und habe ihn eine ziemliche Strecke zurücklegen sehen. Ich schätze seine Führung und genieße seine Präsenz.
Steven Käser
Ich hatte viele Ideen im Kopf, was zu tun ist um ein glückliches Leben zu führen. Das hat mich ehrlich gesagt sehr verwirrt. Die Teilnahme an Mathias‘ Seminar hat alles grundlegend verändert. Seine Methoden sind hervorragend und können auf alle Bereiche des Lebens angewendet werden. Wenn du die Chance hast mit Mathias zu arbeiten… mach es! Jede Schule sollte diese Art der Lehre im Curriculum haben.
Ebuka Gerard Nwabueze
Jede Schule sollte diese Art der Lehre im Curriculum haben.
Ebuka Gerard Nwabueze
Mathias hat mir die Sicherheit gegeben ich selbst zu sein, ohne mich in irgendeiner Weise zu verurteilen. Er hat mich dahin geführt, über Dinge zu reflektieren, die mich gebremst haben und mir geholfen zu realisieren, was in meinem Leben wirklich wichtig ist. Dank seinen Einsichten und seinem Sinn für Humor, habe ich unsere Sitzungen immer mit der Motivation und der Unterstützung verlassen, die ich brauchte.
Stephanie Lantin
Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war habe ich mich für ein Einzelcoaching mit Mathias entschieden. Mich hat seine authentische Art überzeugt. Mathias hat mir geholfen, neue Perspektiven zu erkennen und mein Bewusstsein zu erweitern. Es war das Geld wert! Wenn die Frage aufkommt, ob du dir ein Coaching leisten kannst, solltest du dich statt dessen fragen: Kann ich es mir leisten so weiterzumachen wie bisher?
Bastian Ackermann
Manchmal erscheint das Leben wie ein gigantisches Puzzle und die wichtigsten Teile, die man für das Gesamtbild braucht, findet man einfach nicht. Mathias’ einfühlsamer und integrativer Ansatz führt dich durch unterschiedlichste Perspektiven auf dein Leben. Immer deiner Intuition folgend wächst du über negative, sich wiederholende Muster hinaus, bis du eines Tages erkennst: #JetztMachtAllesSinn
Camille Caclin
Wenn die Frage aufkommt, ob du dir ein Coaching leisten kannst, solltest du dich statt dessen fragen: Kann ich es mir leisten so weiterzumachen wie bisher?
Bastian Ackermann
Das Leben konfrontiert mich manchmal mit Situationen die mich aus der Bahn werfen. Ich kann die Umstände zwar nicht ändern, aber die Art mit der ich ihnen begegne. Mathias hat mir wunderbare Werkzeuge gezeigt, die mir helfen die Herausforderungen des Lebens konstruktiv und positiv anzunehmen. Innerhalb von 6 Monaten habe ich meine Ressourcen und den Fluss des Lebens wiederentdeckt.
Kerstin Thuma
Mit diesem Testimonial möchte ich mich für Ihr Engagement und Ihren Enthusiasmus als Coach und Professor bedanken. Die Team-Aktivitäten, die stetige Selbstanalyse und der Inhalt Ihres Seminars hat einen großen Einfluss auf die persönliche und professionelle Entwicklung vieler Studenten. Ich hoffe, dass bald viele Universitäten ähnliche Seminare anbieten und damit die Tür zu diesen Fähigkeiten öffnen.
Kevin García Oviedo
Ich habe 6 Tage am Onlinekurs »Self-Management & Social Competence« teilgenommen. Herr Fritzen hat seinen reichen Wissensschatz auf eine humorvolle, dynamische und praktische Art vermittelt. Die angenehme Atmosphäre, das Lernen von Problemlösungsstrategien und die Reflexion über uns selbst werden mir in Erinnerung bleiben. Ich empfehle jedem, der Inspiration sucht, an diesem Kurs teilzunehmen.
Shradha Dinesh
Es ist, als würdest du mir ein weißes Blatt Papier hinlegen und Stifte und mir einfach nur zeigen, wie ich sie halten soll und nicht was ich malen soll.
Anna Lisa Schorn
Ich hatte die Chance an Mathias’ Seminar als Teil meines Masters an der FH Dortmund teilzunehmen. Wir hatten 6 volle Tage zusammen mit einer sehr gemischten, internationalen Gruppe. Mathias’ Input war sehr relevant für meinen zukünftigen Beruf als Projektmanagerin. Ich habe wertvolle Einblicke in Themen wie Teamarbeit, emphatisches Zuhören und Selbstwahrnehmung gewonnen. Danke für deine Offenheit!
Leonie Knoche
In Mathias’ Intuitive Archery Workshop habe ich gelernt, wie man Ziele erreicht, ohne sie erreichen zu wollen, warum ein bisschen Arroganz dabei eine wichtige Rolle spielt und, dass man gemeinsam immer irgendwie ins Schwarze trifft. Ganz nebenbei kann ich jetzt mit Pfeil und Bogen umgehen. Danke dafür!
Jan Kopietz
Seit dem ersten Treffen mit Mathias habe ich mich unterstützt und wohl gefühlt. Mathias ist unglaublich inspirierend, kompetent und fürsorglich. Er schafft eine wertfreie Atmosphäre, in der ich mich innerhalb von kürzester Zeit erleichtert gefühlt habe. Ich würde ihn ohne jeden Zweifel jedem empfehlen, der auf der Suche nach Unterstützung und tieferer Einsicht ist.
Emily Johnson-Haug