Coaching

Conscious Integrated Leadership

 

Ich sehe jeden Einzelnen von uns als wichtige Schlüsselstelle in einem einzigen, großen Netzwerk. Wir sind das Potential, das sich entfaltet. Unser tiefstes Verständnis davon, wer wir im Kern sind, bestimmt dabei nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern unseren gesamten Lebensweg.

Vom Chaos zur Klarheit, von der Trennung zur Verbindung, von der Blockade in den Fluss, raus aus dem Überlebens-Modus und von der Vision zur Realität – das ist Next Level Coaching.

Diese drei Aspekte bilden das Fundament:

Coaching Aspect Icons - Fresh Perspectives - Mathias Fritzen

Neue Perspektiven

Veränderung bedeutet, Dinge anders zu machen, anders zu denken und das Leben selbst aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen.

Coaching Aspect Icons - Self-Responsibility - Mathias Fritzen

Eigenverantwortung

»Es liegt alles in deiner Hand.« Ist das eine gute oder schlechte Nachricht? Du hast die Wahl! Eigenverantwortung ist das Ende der Opferrolle.

Coaching Aspect Icons - Direct Experience - Mathias Fritzen

Direkte Erfahrung

Coaching ist keine Theorie, sondern Praxis. Alles fließt vom Kopf ins Herz in die Hand – unmittelbar anwendbar in deinem täglichen Leben.

Wie ich arbeite

Ich habe Erfahrung in Energy Leadership Coaching, Neuro-Linguistischer Programmierung, Self-Inquiry, The Work, Integraler Theorie, Shaolin Kung Fu, Le Parkour, Intuitivem Bogenschiessen, Rinzai-Zen, Inner Engineering, Achtsamkeitstraining, Aufstellungsarbeit and anderen Ansätzen.

Ich folge allerdings keiner bestimmten Methode. Mein Coaching ist für jeden einzelnen Klienten maßgeschneidert. Deine Bereitschaft, die Komfortzone für eine Weile zu verlassen, macht den Unterschied. Dein Wunsch zur Veränderung ist der Treibstoff. Du bist die Methode.

Ein Klient hat mich eingeladen, ihn auf seinem Segelboot zu coachen. Ein Anderer wollte, dass wir uns zusammen den Rhein herunter treiben lassen. Mit Manchen übe ich intuitives Bogenschiessen oder sitze in stiller Meditation. Alle meine Klienten schätzen einen sicheren, inspirierenden Ort um den Dingen auf den Grund zu gehen – persönlich in Basel oder online via Videocall.

Wir lachen, weinen und feiern zusammen. Wir können zwar nicht bestimmen, WAS auf uns zu kommt. Aber WIE wir dem Leben begegnen, ist unsere Entscheidung.